FRÜHSTÜCKSIDEE: ZITRONENBLAUBEERWASSER UND NUSSKUCHEN

14 April






















Hey ihr Lieben, Porridge, Müsli, Joghurt & Pancakes... ist mittlerweile das typische Frühstück vieler Blogger, Instagrammer & auf Pinterest findet man auch nichts anderes mehr... aber gibt es nicht auch noch ein paar andere Frühstücksideen? Ja!!! :) ...zum Beispiel Kuchen! Bei Kuchen denken jetzt bestimmt viele (inklusive mir), dass ist doch viel ungesunder als, Joghurt mit Früchten oder andere leckere, gesunde Frühstücksideen, aber ich kann euch beruhigen :), man kann sich auch ab und zu mal ein (oder vielleicht auch zwei) Stück Kuchen gönnen. Denn ich glaube, das haben wir uns alle einmal verdient! - Cheatday :) 

Wenn ihr mich schon länger kennt, wisst ihr bestimmt, was einer meiner Lieblingskuchensorten ist - Nusskuchen! Deswegen habe ich heute für euch, ein super leckeres Nusskuchenrezept. Das kann man auch super mit ein paar Beeren, Nüssen aufpimpen - für alle die dann noch nicht auf die gesunden Früchte verzichten möchten. :)
Dazu gibt es dann eine super leckeres Zitronen-Blaubeer-Wasser, damit ihr perfekt und mit einen klaren Kopf in den neuen Tag starten könnt...

REZEPT | 4 Portionen | 15 Minuten, einfach

Zutaten:
  • 250 g Butter
  • 200 g Zucker
  • 4 Eier
  • 1 Priese Salz
  • 250 g Mehl 
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 250 g Haselnüsse, gemahlen
  • 125 ml Milch



Zubereitung:

1. Heizt den Ofen auf 180 Grad vor.
2. Zucker, Butter, Eier und Salz schaumig rühren
3. Mehl mit Backpulver vermischen und unterheben.
4. Die Haselnüsse mit der Milch nach und nach unterrühren.
5. Fertig! :)


Zitronen - Blaubeer - Wasser
  • Einen Glaskaraffe oder einen Krug mit Wasser befüllen.
  • Eine Zitrone in Scheiben schneiden.
  • Zitronnenscheiben und Blaubeeren ins Wasser geben.
  • Je nach Geschmack noch etwas Zucker hinzufügen.
  • Umrühren...
  • Fertig! :)





Viel Spaß beim Nachmachen <3


eure





You Might Also Like

0 Kommentare

Follow